Im Frühtau zu Berge (Single​/​EP, Mai 2012)

by raketenkind

/
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.

about

Raketenkind – Pop as Pop can be, so rein und doch so brutal. Diese Zerrissenheit ist Programm und formt doch eine Einheit, wie man sie selten gehört hat. „Im Frühtau zu Berge“ heißt die erste Single zu ihrem zweiten Album „Der lauteste Mensch am kältesten Tag“ (VÖ: 12.04, UAE! No Records) und die schiebt mehr als nur einen Schatten vor sich her. Die vermeintlich volksnah anmutende Elektrohymne zeigt mit nachdrücklicher Geste auf ein Album, das man getrost als Sonderfall begreifen kann. Die beiden Indie-Electroniker vergehen sich wieder an der großen Melodie und rätselhaften Hooklines, klatschen eingängigste Synthies an Gitarrenwände und texten sich auf wundersame Weise durch Pogomob und Melancholie, ohne sich auch nur einen Einbruch zu erlauben. Ich weiß das, ich hab’s gehört!
Verstanden, roh und brillant gemischt von Norman Kolodziej (Der Tante Renate, Bratze) erscheint das Album auf UAE! No Records, dem neuen Nicht-Label von Plemo. Ein Glücksfall, dass da zusammengewachsen ist, was zusammengehört. (Text: Donn F. Eisele)

credits

released May 25, 2012

by UAE! No Records

Video
www.youtube.com/watch?v=0QhDjCMtVoA

Die Single-CD inkl. Bonustrack (“Eigentlich”, 2004 – das erste RK-Demo überhaupt) gibt es als limitierten Tonträger (50 Stück, Hand nummeriert und gestempelt) direkt im UAE!-Shop: uae.norecords.biz/presta/product.php?id_product=34

Links
raketenkind.com
facebook.com/rktnknd
soundcloud.com/uae/sets/raketenkind-ifzb

Kontakt
info@raketenkind.com (Presse, Management)
booking@raketenkind.com (Booking)

© & ℗ 2012 UAE! No Records
Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.

license

all rights reserved

tags

If you like raketenkind, you may also like: